Von Frei-Zeit Blog

Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Autoscooter
Zeitraum: 1968 - 1986
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Beim Autoscooter handelte es sich um eine Kinderattraktion, die sich von 1968 bis 1986 im Phantasialand befand.

    Der Autoscooter befand sich am Ufer des Märchensees. Da die Anlage primär auf Kinder zugeschnitten war, wurde sie auch Mini-Scooter genannt. Eine interessante Randnotiz ist, dass das Phantasialand Ende der 1970er-Jahre ein Quartett mit Motiven aus dem Park verkaufte. Das Kartenspiel bestand aus acht Kategorien (Restaurants, Shows, Fahrgeschäfte, Kinderattraktionen, Märchen, Technische Tiere, Wasserattraktionen, Bauten). Der Autoscooter war die erste Karte der Kategorie Kinderattraktionen (4a: "Elektroautos für die Jugend von heute").

    Der Autoscooter wurde im Jahr 1986 zusammen mit der Oldtimerbahn und dem Santa-Fe-Western-Express abgerissen, um Platz für die Halle zu machen, in der von 1988 bis 1990 das Space Center, die Hollywood Tour und das Petit Paris eröffnet wurden. Hier wurden zum ersten Mal die erheblichen Platzprobleme des Parks deutlich, denn einen dermaßen großen Einschnitt inklusive des Abbaus von mehreren beliebten Kinder- und Familienattraktionen hatte es im Phantasialand bis dato noch nicht gegeben.

    Videos

    Galerie

    Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.